Wiener Melange

Die Entstehungsgeschichte eines Projektes, ist meist genauso spannend wie das Projekt selbst. Auch weil man in der Geschichte oft den Nutzen des Projektes genauer verstehen kann.

Wiener Melange mit Milch und Zucker, klingt nach etwas, das zusammengehört. In diesem Fall stimmt das eindeutig. „Wiener Melange“ ist der Podcast von Beverly und Eszter. Die beiden Wienerinnen sprechen alle zwei Wochen über Themen die bewegen. Bei einem Coffeedate reden sie über Sexualität, Feminismus, Krisen und Tabuthemen, die nicht mehr tabu sein sollten.

Starkes Aroma

Wir haben bereits vor zwei Jahren unseren Podcast gestartet und das ganze nach dem Trial and Error Prinzip gemacht. Hin und wieder gab es schon die Möglichkeiten unsere Anfangsgeschichte zu erzählen, haben es aber bisher noch nicht geschafft uns mit anderen Podcasterinnen auszutauschen. Eine Community zu haben die genau weiß wie viel Arbeit Woche für Woche hinter einer einzelnen Folge steckt, die die Struggles hinter technischen Spitzfindigkeiten kennt und versteht was es heißt ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen, gibt Rückversicherung, Einblick und Inspiration.

„Ich nehme Gespräche oft mit einem Podcast-Mindset wahr.“

Von den Anfängen bis zum Endprodukt ähneln „Wiener Melange“ und „mit Milch und Zucker“ sehr. Unsere Themensetzungen bespielen ein breites Feld. Das Setting ist eine gemütliche Kaffeehausatmosphäre. Zwei starke Frauen stellen sich der Öffentlichkeit und versuchen die Welt aufgeklärter und freundlicher zu machen.

Gut geröstet

Beverly und Eszter kennen sich seit 6 Jahren und lernten sich auf der Uni kennen. Schnell war die erste Reise geplant und die Freundschaft besiegelt. Wir wissen, dass es oft eine Herausforderung sein kann befreundet und gleichzeitig kreativ tätig zu sein. Genau wie wir wachsen aber auch Eszter und Beverly an der Herausforderung und lassen ihre Podcastwelt weiterwachsen.

Warum sie beschlossen haben „Wiener Melange“ zu starten, welche Ideen dem Endprodukt vorausgehen, auf welche Herausforderungen sie treffen und viel Fachsimpeln gibt es in der aktuellen Folge zu hören!

Hier könnt findet ihr alles zu „Wiener Melange“

Podbean: https://wienermelange.podbean.com/
Facebook: Wiener Melange
Instagram: @wienermelange.podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.