Was ich dir noch erzählen wollte (Juni)

Wir haben ganz dringend etwas erzählen müssen, deswegen gibt es unsere monatliche Highlightfolge schon zu Beginn des Monats.

Verlobungsbürokratie und andere Highlights

Christiane hat sich verlobt! Ende Mai kam die große Frage und jetzt geht es ans Planen, Telefonieren und Organisieren. Nachdem in Österreich geheiratet wird, ist das natürlich verbunden mit viel Bürokratie und Magistratsbesuchen , aber selbst die können die Freude auf die bevorstehende, sehr spannende Zeit nicht trüben.

Ein weiteres Highlight war, dass wir am ersten Konzert seit etwa einem Jahr waren! Unsere Gästin Päm hat ein Konzert in Amstetten gegeben und wir haben es uns nicht nehmen lassen hautnah dabei zu sein. Das nächste Konzert ist auch schon im Kalender eingetragen und die Tickets sind gekauft, es wird also ein künstlerisch wertvoller Sommer.

Künstlerisch wertvoll sind auch unsere weiteren Empfehlungen, schaut hinein und lasst uns auch gerne eure Empfehlungen für die Sommermonate da.

Nestroyspiele Schwechat: Das Theater das Christiane besonders am Herzen liegt, war sie doch selbst 10 Jahre lang auf, hinter und vor der Bühne aktiv. Im Sommer darf der Vorhang endlich wieder aufgehen, eine Tatsache die für das kleine Theater sehr, sehr wichtig ist.

Tour D’Amour: Wenn sich Künstlerinnen zusammen tun um Gutes zu bewirken, werden wir aufmerksam und wollen auch euch die tolle Initiative deutscher KünstlerInnen ans Herz legen, die sich zur Aufgabe gemacht hat geflüchteten Menschen zu helfen.

Uncovered Podcast: Thilo Mischke ist Moderator bei Pro 7 und ist oft unterwegs um unangenehme Themen aufzudecken. Im Podcast erzählt er von Hintergründen seiner Recherche und erzählt von seinen Reisen.

Alles gesagt, Tim Raue?: Der Koch aus Deutschland erzählt im Zeit Podcast von seinem Weg zum Koch, von seiner von Gewalt geprägten Kindheit und dem Gangleben. Das Konzept des Podcasts ist super interessant, denn das Gespräch wird vom Gast beendet, er gibt also all das Preis, was er möchte, nicht mehr und nicht weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.