200 mal mit Milch und Zucker

Sponsor dieses Podcasts ist Babbel, die weltweit erfolgreichste Sprachlern-App mit der du 14 verschiedene Sprachen erlernen und schneller echte Gespräche führen kannst. Mit dem Rabattcode Zucker erhaltet ihr auf Babbel.com/audio ein Babbel Jahresabo zum Preis von nur 6 Monaten. Der Code ist bis 30.06.2022 gültig.

Vor rund 3,5 Jahren haben wir die erste Podcastepisode von mit Milch und Zucker online gestellt. „Episode veröffentlichen“ zu drücken ist damals wie heute gleich aufregend. Wir sind vielleicht etwas routinierter als damals aber die Reise ist noch immer sehr spannend.

There is only one rule

Wir haben seit Oktober 2018 jeden Montag eine neue Podcastepisode veröffentlicht oder wie Christiane sagt: „200 Folgen Streak“. Manchmal waren es auch mehr als eine Folge pro Woche, Aufnahmen hatten wir schon bis zu 5 die Woche und jede Folge ist für und etwas ganz Besonderes. Man darf nie vergessen, dass Menschen ihre Geschichte und Gedanken teilen. Manchmal ist es sehr persönlich, manchmal vielleicht etwas Lustiges aber immer ist es die Geschichte von einer Person. Deswegen haben wir mit Milch und Zucker begonnen, weil wir von den Geschichten anderer Menschen lernen können.

Einen Podcast gemeinsam zu machen ist herausfordernd weil es viel zu Planen gibt und auch einen Haufen Arbeit, von Vorbereitung, Schneiden, Aufnahmekalender und und und. Wir haben uns nur eine Regel gegeben: wenn eine Nein sagt, wird es akzeptiert ohne nachfragen. Maybe thats the secret.

„Mit Milch und Zucker gäbe es nicht schon 200 Folgen, wenn wir nicht auch miteinander und aneinander gewachsen wären.“

DANKE

Was die letzten 200 Podcastepisoden gemeinsam haben? Tolle GästInnen und HörerInnen. Der größte Dank gehört den Menschen die uns jede Woche ihre Geschichte erzählen. Das ist und bleibt mit Milch und Zucker: Der Raum wo Menschen von sich erzählen können und ihre Geschichte teilen. Also Cheers auf euch großartige Menschen die ihr uns eure Geschichte erzählt und auch euch anderen die sie anhört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert