Was ich dir noch erzählen wollte (März)

Viele unserer Telefonate beginnen mit „Was ich dir noch erzählen wollte“. Einmal im Monat machen wir das auch bei uns im Podcast. Eine ziemlich random Liste an Themen die uns bewegen, Musik die wir gerade hören, Bücher die wir lesen oder andere Weisheiten die die Menschheit ganz dringend hören muss.

Ich bin ja Balladenkönigin und liebe es Balladen zu schreiben.

… hat PÄM vor ziemlich genau einem Jahr im Podcast erzählt. Wir konnten es gar nicht erwarten einen neuen Song von PÄM zu hören und am Freitag den 25igsten März war soweit.

Fangirling wäre etwas untertrieben. Ein Song und eine Künstlerin die gehört gehören.

„Das Klavier brennt besser als bei den Makemakes.“

Podcastpreis vs Comedypreis

Es gibt Freunde im Leben, die einem dazu bringen neue Dinge zu probieren und mutiger zu sein als man es zu sein glaubt. Dieses Monat hat uns Sascha vom Podcast Bummzack davon überzeugt „mit Milch und Zucker“ beim deutschen Podcastpreis einzureichen. Das Bewerbungsaudio und warum manche Podcastpreis und Comedypreis verwechseln, könnt ihr in der aktuellen Episode hören.

„Streber wie wir sind, haben wir uns dann 2 Wochen damit beschäftigt, diese vier Minuten Audiodatei zu füllen.“

Digitalisierungshell und Heimaturlaub

Digitalisierung dort, Digitalisierung hier, Digitalisierung überall. In Österreich ist Digitalisierung ein Kapitel für sich, wo man immer noch Nummern ziehen muss und SMS mal zur Sicherheit nicht ins Ausland verschickt werden. Da kommt man doch gerne auf Heimaturlaub. Die Planung wie viele Turbobierkonzerte, Marco Pogo Gschichtldrucker Termine und Briochekipferl sich ausgehen, ist im Laufen.

Was wir sonst noch zu erzählen hatten, welche Podcasts wir gerade hören und welche TV Sendung man unbedingt schauen sollte hört ihr in dieser Comedypreis-verdächtigen Episode von mit Milch und Zucker.

erwähnte Links
Mehr zu Digitalisierungshell aus der Episode mit Teresa

Podcast „Nur verheiratet“ mit Hazel Brugger & Thomas Spitzer

Podcastepisode Off the Menu mit Nadiya Hussain

Podcast Absolute Power mit Deborah Frances-White und John Bercow

Kitchen Impossible Tim Mälzer und Sepp Schellhorn vs. Healthy Boy Band

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.