Was ich Dir noch erzählen wollte (Oktober)

Einmal im Monat sprechen wir darüber was im letzten Monat passiert ist. Politik, Podcasts, TV Formate und andere Dinge die uns in Österreich, den USA und alles dazwischen, aufgefallen sind. Der inhaltliche Bogen ist diesmal sehr groß: Corona Ansteckungen, Geburtstagsfeiern und Reisen ist alles dabei.

SARS-CoV-2 RNA positiv

In den letzten 2,5 Jahren haben wir eine Testroutine gefunden. Nasenbohren, Gurgeln, Teststraßen sind keine Fremdworte mehr. Trotz all der Übung wirft ein positives Testergebnis aus der Bahn. Zuerst will man es nicht so recht glauben und dann ist man etwas schockiert und vielleicht auch ängstlich was jetzt kommt. So ging es zumindest Brenda Ende Oktober aber das Gute an Remote Podcast Aufnahmen ist, dass es keine Ansteckungsgefahr gibt. Hören tut man Corona an der Stimme leider schon. Wie es mit Medikamenten, Gesundheitsministerien und so weiter gerade läuft könnt ihr in der aktuellen Podcastepisode hören.

„Die Stadt Wien hat diese Covid Geschichte so im Griff und der Bund so nicht im Griff.“

Sesselkleben, Spaßkandidaten und die internationale Konservative

Wir sind schon ein bisschen Politikjunkies, in Österreich und auch in den USA. Spannend wird es besonders wenn man Wahlkämpfe in Österreich und USA vergleicht und warum Wahlkampfspots aus dem Kreissaal Pro Choice sein können und warum Konservative international derzeit eine sehr fragwürdige Phase haben. Wir haben über Wahlkämpfe in Österreich und den USA gesprochen und welches TV Format wir uns in Zukunft vor Wahlen wünschen würden.

Politiker und Politikerinnen entlarvt man am Besten an ihren Inhalten.

Playlisten und 90s Conten

Wir haben auch die leichteren Themen des letzten Monats besprochen. Wie man in Style Geburtstag feiert, wie gut 90s Playlisten zum Entspannen sind und warum man für Reisen eigene Playlisten machen sollte. Warum Christiane auf ihrer Hawaii Reise einen Podcast über Seelenfänger von Anastasia hören sollte, hört ihr in der aktuellen Podcastepisode.

Aus dieser Episode:

Playlist von wienerkind

Podcast: Seelenfänger – Der Anastasia Kult

TV Programm: Herr Raue reist! So schmeckt Die Welt.

TV Programm: MAITHINK X – Die Show

Songtip: PÄM – Na!

Die aktuelle Podcastepisode hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert