Was ich Dir noch erzählen wollte (November)

Wieder ist ein Monat vergangen und wir haben darüber geredet was so passiert ist. Wir haben wieder ein weites Spektrum an Themen besprochen: Geschenkideen, Musik die man hören sollte, Filme die man sehen sollte, Podcasts die man hören sollte aber auch welche Wörter sehr unerwartet auf FPÖ Plakaten stehen (und dort auch nicht hingehören) und Bürgerinitativen die wir wichtig finden.

Geschenkideen und Keksrezepte

Weihnachten steht vor der Türe und wir haben uns Gedanken gemacht welche Geschenke man machen könnte. Es musst nicht immer das Neueste Dings und das Beste Dings sein, sondern besondere Geschenke sind es Zeit miteinander zu verbringen und vielleicht ein Konzert, Kabarett oder Theater zu besuchen.

Weihnachtszeit bedeutet auch Kekse. Viele Kekse. Wir haben Sepp Schellhorn auf Instagram beim Vanillekipferl backen zugesehen und finden das ist ein Rezept das sogar wir schaffen werden. Also ansehen, nachbacken und essen und schenken.

Von Bürgerinitativen zu Spenden zu inklusivem Journalismus

Es gibt eine wichtige Bürgerinitative zum Recht für Bildung für ALLE Kinder und eine Dokumentation der Redaktion Andererseits. Beides sehr wichtige Anliegen, die man sich ansehen sollte und unterstützen. Geht ganz schnell und kostet nicht mehr als einen Klick

Ohne Rant können wir nicht enden

Bekanntlich haben wir uns in der Politik kennengelernt und sind politische Menschen. Politik in Österreich ist derzeit ein Graus und wir haben dazu etwas zu sagen gehabt. Weil der Vorschlag die Menschenrechte neu zu verhandeln, muss besprochen werden, und eine klares NEIN gesagt werden. Maybe gab es noch mehr zu schimpfen über Politik in Österreich.

Eine letzte Bitte

Wenn ihr noch etwas zu schenken sucht und Menschen helfen wollt, die wundervolle Doro Blancke und ihr Team, helfen in Griechenland den Flüchtlingen die nichts haben. Die selbst im Winter in Zelten leben müssen, zu wenig Essen bekommen und die Kinder von Ratten angefressen werden. Doro hilft den Menschen dort unglaublich viel und man kann sie mit Spenden unterstützen. Eine gute Idee als Geschenk für Weihnachten, im Sinne des Festes.

Hier noch alle anderen Filme, Podcasts, Musik uvm was wir in dieser Podcastepisode besprochen haben:

Kabarett Marco Pogo Gschichtldrucker
https://marcopogo.com

Kabarett von Helmut Frauenlob
https://kabarett-wien.at/artists/helmut-frauenlob/

Nestroy Spiele Schwechat
https://www.nestroy.at/neu/

Thees Uhlmann 100.000 Songs – Live in Hamburg
https://open.spotify.com/album/6zaTpE3ukClZGIYhxukTn0?si=zMD-PPLBTGaGty2ylJD30A

BummZack – Thees Uhlmann x Sascha Madsen
https://open.spotify.com/episode/4yoSOKtcvytZNZy00sNBNy?si=593e0ca1ac414406

The Swimmers
https://www.netflix.com/de/title/81365134?s=a&trkid=13747225&t=wha&vlang=de&clip=81629091

The Guilty Feminist – Lesbos with Jessica Fostekew and special guests Sara Mardini and Claudia Drost
https://open.spotify.com/episode/2DysLFXPmebRVHBE1pbJA4?si=39cba13f41134cb6

Journalismus für alle – andererseits ist das erste österreichische Medium, bei dem Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammenarbeiten
https://andererseits.org/

Bürgerinitative „Recht auf Bildung für ALLE Kinder“
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/BI/BI_00051/index.shtml

Doro Blancke – Flüchtlingshilfe/refugee assistance
https://doroblancke.at/jetzt-unterstuetzen/

Podcast Missing Magic Money – Den gestohlenen Bitcoin – Milliarden auf der Spur
https://open.spotify.com/show/2X22enB8DlocCqH5FZU5Ai?si=e075b02b5fe847f4

Podcast Sucht & süchtig
https://open.spotify.com/show/19c7egsZR2l4edmaDnYaTn?si=403ff46360e44de6

Vanillekipferl von Sepp Schellhorn
https://www.instagram.com/p/CllnsZgMxXp/?hl=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.