Was ich Dir noch erzählen wollte (Februar)

Wieder ist ein Monat vergangen und wir haben darüber geredet was so passiert ist. Wir haben wieder ein weites Spektrum an Themen besprochen: Weihnachten, Silvester, Reisen, Politik und natürlich Bücher, Podcasts und Events die wir momentan toll finden.

Heiliger Kevin, Millionenshow und Kulturförderung

Es ist eigentlich viel passiert seit unserer letzten gemeinsamen Podcastepisode und auch irgendwie nicht. Die Feiertage sind vorbei, das neue Jahr ist schon ein Monat alt und deswegen haben wir auf die letzten Wochen zurückgeblickt. Wir haben über den heiligen Kevin gesprochen und darüber, ob Telefonjoker bei der Millionenshow ein guter oder schlechter Job ist.

Ein Thema, das uns immer bewegt, ist die Einstellung zur Kulturförderung. Wer ein bisschen Luft in der österreichischen Politik geschnuppert hat, weiß wie man sich über das System der Kulturförderung aufregen kann. Da hilft manchmal nur mehr der Zynismus, mehr Förderung für Kulturvereine zu fordern.

Kein Platz!

Wir haben uns auch den Raum genommen über das Zusammenleben in Österreich zu sprechen und warum Wien toll ist wie es ist und wir uns nix von irgendwelchen Niederösterreichern daherrülpsen lassen. Da darf man sich auch mal fragen:

„Habt’s ihr noch alle Tassen in der Schüssel?“

Wir haben Bücher, Podcasts und Bier besprochen, was genau es damit auf sich hat, könnt ihr in dieser Podcastepisode nachhören.

https://mitmilchundzucker.podigee.io/234-widnew022023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert