Viki

Wir alle brennen für etwas, manche fürs Malen, andere fürs Schreiben oder Reisen, die Liste an Dingen die Menschen gerne machen ist lange und bunt. Was können wir voneinander lernen? Wie kann man sich für neue Dinge begeistern und wie kommt es dazu, dass die Interessen so unterschiedlich sind. Mit unserem Gast Viki haben wir über ihre Hobbys, Leidenschaften und die dahinter liegenden Gründe gesprochen.

Ich möchte schon einmal sagen können: Ich habe die ganze Welt bereist.

Reisen ist Vikis vielleicht grösste Leidenschaft. Die Reise beginnt bei der Planung. Orte, die man sehen muss und Orte die außergewöhnlich sind stehen immer auf der Liste. Letztes Jahr hat sie sich ihren Traum erfüllt und war das erste Mal in Tokio.

Da habe ich fast ein Wasserschwein gekauft.

Wer eine Reise tut kann was erzählen. Die Offenheit der Japanerinnen und Japaner hat sie beeindruckt und durch ihre eigene Offenheit hat sie auf einer anderen Reise ein Paar kennengelernt, dass in Tokio lebt und sie an Plätze geführt die man als normale TouristIn nicht finden würde. Was man von Viki lernen kann, ist ihre Offenheit für neue Menschen, Orte und Geschichten. Da kanns auch schon mal passieren, dass man fast ein Wasserschwein kauft statt nur fürs streicheln zu bezahlen.

Ich würde mir nie Kopfhörer aufsetzen weil einfach viel zu gut klingt.

Wir haben Viki mit allen Klischees konfrontiert die uns zu Motorsport so einfielen. Von Geschlechterverhältnissen zu Lautstärke und warum wir ein bisschen „Einblick“ in die Formel 1 haben.

Wie kommt das alles zusammen? Woher kommt der Wunsch Neues zu probieren?

Viki hat da eine klare Sicht der Dinge: Neues probieren und offen auf alles zuzugehen aber auch Abwägen ob man es wieder machen will.

„Ich versuche mich selber dran zu halten alles auszuprobieren und offen auf alles zuzugehen.“

Für uns war es ein Aufruf manchmal etwas mutiger zu sein und sich nicht von Ängsten abhalten lassen Neues zu erleben.

Wieviele Katzen Viki wirklich hat und wie das alles mit Leggings zusammenhängt könnt ihr in dieser Folge von mit Milch und Zucker hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.