Sascha

Wir machen eine kurze Pause von der Sommerpause und haben mit Sascha über das neue Madsen Album gesprochen über die Gründung des eigenen Labels und wie es um die Musikszene steht.

Wir haben die Fragen entlang der ersten veröffentlichten Singles vom Album Hollywood gestellt.

Ein bisschen Lärm

„ Guten Tag, meine Damen und Herren

Sind Sie bereit für ein bisschen Lärm?

Ich brauche keine Bruderschaft, ich brauche meine Brüder“

Was bedeutet es ein eigenes Label zu gründen, Verträge miteinander abzuschliessen, bedeutet es mehr Indie Musik und Freiheit oder wird man von der kreativen MusikerInnengruppe zu Businesstypen?

Hollywood

„Er wäre gern ein Superheld, der über Meere fliegt

Und alle rettet, die er kennt, vor Hunger, Leid und Krieg

Bau mir ein Hollywood, in diese graue Hood

Mach mich zum Superheld, der keine Grenzen kennt

Bau mir ein Hollywood, sag mir, alles wird gut Mit bunten Farben und ’nem schönen Happy End“

Freitag 18.08 war es soweit, das Album Hollywood an dem Madsen seit 5 Jahren gearbeitet hat wurde veröffentlicht und zwar vom eigenen Label. Ein aufregender Tag und viele Fragen zur Entstehung, zum politischen Statement und in welche Songs man sich direkt verliebt hat und welche sickern mussten.

Heirate mich

„Heut ist ein perfekter Tag

Denk nicht nach, sag einfach ja

Und heirate mich

Heirate mich

Du sagst, ich bin nicht mehr ganz dicht“

Mit Sascha zu plaudern bedeutet auch übers Kochen zu sprechen, diesmal über Kunsblut und Kunstdärme. Wir haben mit Sascha über die 4 bereits erschienenen Videos gesprochen, wie welches Video entstanden ist und warum es Videos noch braucht.

Brücken

„Sag mal, kannst du mich hören

Wo immer du auch bist

Lass uns keine Zeit verschwenden“

Nach dem Albumrelease kommt eine Tour. Wir haben mit Sascha darüber gesprochen wie es um die Musikszene steht, wie man eine Tour plant und ob die Tour mit eigenen Label anderes werden wird.

Es war wieder ein wunderschönes Gespräch über Indiemusik, mit Indie dem Hund in der Küche von Sascha und super leckeren Kaffe von der wundervollen Nika zubereitet.

Wir haben wieder viel übers Musikmachen gelernt, über das Bandleben und freuen uns schon an möglichst vielen Live Terminen von Madsen dabeizusein.

Tickets, Merch und alle Termine und News von Madsen am Besten direkt hier https://madsen.merchcowboy.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert