Pepi Hopf

Es gibt nichts Schöneres, als über Simmering zu sprechen. Bekanntermaßen ist Simmering ja der beste Bezirk der Welt. In dieser Podcastepisode haben wir mit Pepi Hopf gesprochen, Sohn einer Simmeringer Gärtner Familie und seit vielen Jahren auf den Kabarettbühnen Österreichs zu finden.

Mitm 71er nach Australien

Der 71er ist die Straßenbahnlinie Simmerings, verbindet sie doch die Grenzregion zur Landstraße mit dem Zentrum (ob, dies nun der Enkplatz, das Simmeringer Platzl oder der Zentralfriedhof ist, darüber lässt sich vorzüglich streiten), dem Leberberg und der Gärtner Hochburg Kaiser-Ebersdorf, oder wie wir sagen: KE. Was hat dies jedoch mit Pepi Hopf zu tun? Mitm 71er nach Australien, hies sein erstes Kabarettprogramm. Es gab in der Kindheit schon erste Auftritte im Schutzhaus Neugebäude aber dann folge eine Friedhofs- und Ziergärtner Ausbildung.

Es hat Pepi schon immer auf die Bühne gezogen, war doch sein Ziel einmal sein Gesicht auf einem Plakat in ganz Simmering zu sehen. Zumindest hat er sich den Weg aufs Plakat über die Politik erspart oder wie er sagt:

Der Simmeringer ist ein geborener Kabarettist.

Oida?!

Der Simmeringer Dialekt, der Humor und auch die Beobachtungen würden auf der Bühne für Pepi nicht ohne Dialekt funktionieren. Dazu kommt noch sein Talent fürs Storytelling und für zwei Stunden sehr gute Unterhaltung ist gesorgt. Aber es geht auch Wien untypisch denn vom Raunzen oder Sudern hält Pepi Hopf nicht viel.

Ich versuch wirklich immer das Positive zu sehen, weil Raunzen bringt gar nichts.

Pläne, Zielgruppen und das Cafe Bauchstich

Ob Pepi Hopf Lampenfieber hat, ob es ihm in schwierigen Situationen schwer fällt lustig zu sein, welche Zielgruppen sich bei Biogemüse und Kabarett überschneiden und wo genau das Cafe Bauchstich liegt, könnt ihr in dieser Podcastepisode erfahren.

Die aktuellen Kabarett Termine von Pepi Hopf findest Du hier.

Alle Informationen, Projekte und Spendenmöglichkeiten von Doro Blancke findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert