Krypto.logisch

Bitcoin, NFT, Blockchain und Krypto sind Wörter die wir sehr oft hören oder (über)lesen. Man kann sich auch mal die Wikipedia Beiträge dazu durchlesen, aber was es die Begriffe wirklich bedeuten, ja. Das wissen wir auch nicht so genau.

ExpertInnen und N00bies

Fredi und Clemens, zwei Medienmenschen, wie sie sich selbst beschreiben, stellen im Podcast krypto.logisch die Fragen, die wir uns nicht trauen zu fragen und keine Frage ist ihnen zu doof. Im Podcast beantworten die ExpertInnen die Fragen und helfen uns allen damit, diese Welt von Wirtschaft und Technologie besser zu verstehen.

Wir wollen eine Grundlage schaffen, dass jede/r für sich selbst entscheiden kann, ob sie oder er Bitcoin kaufen will.

Zwei Flaschen Wein und los

Jeder Podcast hat eine Entstehungsgeschichte. Was ist das Thema, wie der Ablauf und und und. Es ist ein Prozess von der Idee zur ersten Aufnahme. Bei krypto.logisch waren es zwei Flaschen Wein, die das vier Personen Team dazu brachten auf record zu drücken. Ziel ist es Krypto, Wirtschaft und die Verbindung daraus, für alle verständlich zu erklären.

Wir werden immer Medienmenschen bleiben, mit anderen Interessen außerhalb der Wirtschaft und der Technologie.

Die Vier schaffen es mit Geduld auf der einen Seite und Wissensdurst auf der anderen Seite die Welt von Kryptowährungen und Co für uns alle verständlicher zu machen, ohne dabei zum reinen ExpterInnentalk zu werden.

Krypto.logisch findest du auf Instagram unter @krypto.logisch auf Twitter unter @KryptoPodcast auf allen gängigen Podcast Plattformen wie etwa Spotify oder Podigee sowie unter www.kryptologisch.at

Unsere Episode mit Fredi und Clemens, wurde vor dem Einmarsch Russlands in die Ukraine aufgezeichnet. In einer Spezialfolge erklären krypto.logisch den wirtschaftlichen Aspekt des Krieges und dessen Bedeutung für die kommenden Jahre. Zu hören gibt es diese Folge hier. Infos darüber wo und wie ihr helfen könnt, findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert