Julia

Wenn man Julias Lebenslauf liest dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Quantenphysik, Flamenco, Schlagzeug und Kunst im Allgemeinen. Eine Frau mit vielen Passionen und Stationen. Das sind Menschen, die uns besonders inspirieren, weil ihre Begeisterung für unterschiedliche Dinge einem in sich hineinhören lassen und darüber nachzudenken, was da noch schlummert.

Rätsel und Neugierde

Julia hat Quantenphysik studiert, ein Studium, dass spezielles Wissen und Know-how vorraussetzt. Vielleicht ist der Wunsch von der kleinsten Ebene an das große Ganze verstehen zu wollen, ein Gedanke, der es besonders spannend macht. Warum Julia sic genau dieses herrausfordernde Studium aussucht beschreibt sie so:

„Es ist ein großes Rätsel für mich, wieso ich Physik studiert habe.“

Aber neben Mathematik und Physik hat sie ihre Leidenschaft zu Tanz und Kultur immer gepflegt. Schlagzeug, Hip-Hop und dann durch einen dieser besonderen Zufälle im Leben, hat sie sich für den ersten Flamenco Kurs eingeschrieben. Ein Tanz, den viele Menschen nicht kennen und bei dem Tanz und Musik machen verbunden wird.

„Flamenco ist ein Genre, das sehr viele unterschiedliche Geschichten in sich trägt.“

Damit wird eine neue Leidenschaft geboren und Flamenco war in Julias Leben gekommen und bis heute geblieben. Am Anfang mehr und in Phasen hat sie auch wieder Abstand gebraucht. Mal hat sie über Flamenco in Österreich geschrieben und Kurse gegeben, aber dann auch wieder nur ein paar Lieder in der Playlist behalten.

Neue Wege neu betrachten

Julia ist eine sehr reflektierte Frau, und wenn man ihr zuhört, spürt man ihre Neugierde auf Neues, aber auch die Notwendigkeit, sich mit dem eigenen Ich zu beschäftigen. Ihr Weg hat sie auf spannende Orte gebracht, wie sie sich für Wege entschieden hat und ob Quantenphysik und Flamenco unter einen Hut zu bringen sind, erzählt sie in der neuen Podcastepisode.

Julia ist auch Mitglied der #kaffeegang zu finden auf Twitter unter @jupe140 und auf Instagram unter @jupeclick.

Shownotes

Hier findest Du das Flamenco Festival

Hier gehts zur Organisation War-Child

Hier könnt ihr das Soli Shirt für War-Child kaufen

Single Hollywood von Madsen

Video von Hollywood von Madsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert