Gudrun & Christian

Job und Wohnung kündigen, Flug buchen, Koffer packen und ab ins Abenteuer. Klingt nach einem guten Plan, oder? Wenn schon kein guter dann ein schöner. Wir haben Gudrun und Christian nach knapp 5 Monaten in Südostasien online getroffen und über ihre Reise gesprochen.

Planung und Luxus

Gudrun und Christian haben sich ca. 6 Monate Auszeit genommen und sind gerade dabei durch Süd-Ost Asien zu reisen. Ihr Leben in Wien haben sie für 6 Monate auf Keller von Freunden aufgeteilt und sind mit Rucksack und ein bisschen Planung abgereist. Ihre Reise hat sie an bekannte Orte aber auch an unbekannt Orte gebracht.

Gudrun und Christian sind 2018 schon mal 3 Monate durch Süd-Ost Asien gereist. Seither ist viel passiert. Die Pandemie hat ihre Reisepläne (wie von sovielen) auf Eis gelegt. Aber es ist auch Schönes passiert, denn die beiden haben inzwischen geheiratet.

Die Reise hat Anfang Oktober begonnen und Ende April gehts zurück in die Heimat. Heimweh gab es dazwischen schon ein bisschen aber ihre Reise hat sie auf kleinste Insel und in unbekannte Großstädte geführt.

Wir haben für die sechsmonatige Reise unsere Wohnung in Wien aufgegeben.

Nach der Reise ist vor der Reise

Zwischen lustigen Bekanntschaften, hilfsbereiten Menschen und interessanten Transportmittel machen sich die beiden bereits Gedanken über nächste Reisen.

Was sie übereinander gelernt haben, wohin es noch geht, was der unterschied zwischen Urlaub udn Auszeit ist und wieviel Mut und Planung es braucht Job und Wohnung zu kündigen, hört ihr in dieser Podcastepisode. Aber Achtung, man könnte Fernweh bekommen.

Shownotes

Gudrun findest du auf Instagram unter @guggiloveslife
Christian findest du auf Instagram unter @chwallner

Ihren Reiseblog findet ihr unter www.togetherandbeyond.com

Die Abstimmung für Magdalena Punz zur TV Journalistin des Jahres bei der Romy 2023 findest du unter https://romyvoting.kurier.at/wahl2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert