Dajana

Sprache, Literatur und Kultur – eine Kombination an die man vielleicht wenig denkt wenn es um Suchmaschinen geht. Dajana hat uns in ihre Welt der Sprachen geführt. Wie beeinflusst die Sprache Suchanfragen und überhaupt Webseiten? Wie hängt Content mit Literaturwissenschaften zusammen und wo liegt eigentliche diese tolle Bar an der Ecke in Rom?

SEO die Blackbox die man googeln kann

SEO What? So ging es uns vor dieser Podcastepisode. SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung und Dajana verwendet ihre Sprach- und Literaturkenntnisse um Webseiten besser findbar machen. Aber so einfach ist es nicht. Dajana begleitet Unternehmen in ihrer Strategie, Marketing und bringt ihr Know how ein. Weil sie weiß als UserIn will man schnell finden was man sucht.

La dolce vita

Wir haben mit Dajana ein Reise durch Sprachen gemacht. Sprachen die Suchmaschinen sprechen, Sprachen die Dajana in verschieden Lebenslagen spricht und welche Kultur sie aus welcher Sprache mitgenommen hat. Sie nennt Wien ihre Basis, Italien ihre Heimat und was für sie das Leben besser macht ist das Meer vor der Haustüre zu haben.

Dajana zuzuhören heisst auch Sehnsucht nach dem dolce vita Italiens zu bekommen, Wien ein bisschen mehr lieben zu lernen und vielleicht ein bisschen geduldiger mit Webseiten zu sein.

Warum SEO wie stalking ist aber auch die Basis von allem, hat Dajana in dieser Podcastepisode erzählt.

Foto: Rihanna May

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert