Anna

Anna hat mit 47 Jahren noch einmal ganz von vorne angefangen. Oder hat Anna mit 47 überhaupt erst angefangen? Davor war Anna nämlich zwar da, aber man hat sie nicht wahrgenommen. Heute lebt sie in Vorarlberg, klingt wie eine echte Vorarlbergerin und lässt jeden Raum, den sie betritt, erstrahlen.

Was war davor?

47 Jahre lang lebte Anna als Thomas, wobei sie mit 17 eigentlich schon wusste, dass sie eigentlich Anna ist. Damals war das aber noch anders. Transident? Dieses Wort kannte man nicht. Anna fühlte sich allein gelassen mit ihren Gedanken und mit sich. Mit 47 beschloss sie, das zu ändern. Sie begann nach einem langwierigen Prozess mit einer Hormontherapie und feierte ihren Geburtstag als Anna, stellte sich zu diesem Anlass ihren Freunden und der Familie vor.

„Ich kann nicht 47 Jahre aus meinem Leben auslöschen, aber ich kann sie richtig einordnen und sie sind vergangen.“

Gsiberg

Ursprünglich aus Wien verschlug es Anna zunächst nur als Urlauberin nach Vorarlberg. Schnell wurde ihr aber klar, dass sie dort auch zu Hause ist. Hört man sie heute, zweifelt man eigentlich nicht daran, dass sie seit jeher vor dem Arlberg wohnt. Warum es Anna gerade in ein eher konservatives Gebiet verschlagen hat, wie sie mit neugierigen Blicken umgeht und was sie jungen Leuten mitgeben möchte, erzählt sie uns in der aktuellen Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert