250 Folgen

Seit fast fünf Jahren gibt es jede Woche eine Folge „mit Milch und Zucker“. Daumen mal Pi sind das in etwa 250 Stunden reine Podcast Gespräche. Wieviel Stunden Vorarbeit, Bearbeitung und vor allem Social-Media Arbeit das sind, wollen wir gar nicht ausrechnen. Denn auch wenn wir keine Stunde unserer 250 Folgen missen möchten, sind wir an einem Punkt angekommen an dem wir statt „Record“ die Pausetaste drücken.

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte

Nach so vielen Folgen verstehen wir beide uns eigentlich auch ohne Worte. Egal ob wir dieselbe Frage im Kopf haben, eine ähnliche Idee für ein Thema oder eben auch zeitgleich sagen: STOP! In den letzten Jahren hatten wir immer mal wieder Phasen, in denen eine von uns etwas weniger Motivation hatte als die andere. Jetzt sind wir beide in so einer Phase angelangt und so war es auch keine Überraschung als wir beide fast zeitgleich meinten: Es ist Zeit, für ein bisschen Pause.

„Es ist schon recht praktisch gewesen, dass jetzt die 250igste Folge ist.“

Und so geht es weiter

Bis September werdet ihr nichts von uns hören. Vielleicht überkommt es uns zwischendurch und ihr hört ein Lebenszeichen auf unseren Social Media Kanälen, aber wir möchten die Zeit wirklich nutzen 250 Folgen zu verarbeiten und neue Energie für neue Folgen zu schöpfen. Wir finden dass sind wir uns aber auch vor allem unseren Gästinnen und Gästen und Hörerinnen und Hörern schuldig. Außerdem wären wir ja nicht wir, wenn wir für September nicht schon eine lange Liste an Gästinnen und Gästen hätten. In diesem Sinne, habt einen schönen Sommer und wir hören uns im September wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert