Podcastlove

Wir haben uns für euch diese Woche etwas anderes überlegt. Überlegt ist vielleicht falsch gesagt, es kam anders als wir dachten. In unserer Planung für ein Projekt ab dem 1. Dezember (guess what 😉 ) haben wir sehr intensiv über Podcasts geredet, die uns bewegen, die uns gefallen und die uns regelmäßig Freude bereiten. Da kam schon einiges zusammen.

You have to listen

Wir wollen euch Einblick in unsere Gedankengänge zum Thema Podcast bieten und haben diese Woche eine ganze Reihe an Podcasts, die wir euch gerne vorstellen würden. Als Inspiration und auch als kleines Danke, denn jeder einzelne dieser Podcast hat uns etwas beigebracht uns durch schwierige Zeiten begleitet und uns für mit Milch und Zucker inspiriert – ganz nach dem Motto „spread the Podcastlove“.

Wie kein Ei dem anderen

Wir zwei sind uns in vielen Dingen ähnlich, unterscheiden uns aber doch wesentlich. So ist auch unser Geschmack was Podcasts betrifft sehr unterschiedlich. Freut euch auf Tipps zu Informationscasts, True Crime, Feel Good Podcasts, Comedy Podcasts und einigem mehr. Gerade in der Vorweihnachtszeit, wo es früher dunkel wird und man sich lieber drinnen neben der Heizung, anstatt draußen im kalten Wienwind aufhält, kann man jegliche Art von Empfehlungen was Audio betrifft brauchen. Hoffentlich gefällt euch unsere kleine Auswahl. Wenn ihr unsere Liste ergänzen wollt, feel free to do so- denn auch wir freuen uns über neue Empfehlungen.

Hier die Links zu den erwähnten Podcasts:

https://guiltyfeminist.com/
https://awfnr.de/
https://www.bbc.co.uk/programmes/b006qnmr
https://www.guschbaby.com/
https://www.nytimes.com/interactive/2018/podcasts/caliphate-isis-rukmini-callimachi.html
https://www.zeit.de/serie/verbrechen
https://www.fiete-gastro.de/
https://podtail.com/de/podcast/schauma-mal/
https://www.falter.at/falter/radio
http://a-sator.at/alles-was-du-ueber-den-podcast-erklaer-mir-die-welt-wissen-musst/
https://www.hr2.de/podcasts/der-tag/index.html
https://armchairexpertpod.com/
https://lunchbreakstories.at/
https://satzkaffee.at/
https://zeitgeist.show/

One thought on “Podcastlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert